Fotobox mit KI generierten Bildern
KI-Fotobox mieten

KI-Bilder mit
Fotobox erstellen

Unglaublich realistische Face-Swaps oder KI-Bilder von euren Gästen, in jedem gewünschten Setting. Unsere KI-Fotobox macht Bilder, wie ihr sie noch nie gesehen habt!

Jetzt Unverbindlich Anfragen

Ein Foto - Unendliche MöglichKIten!

Wir verbinden den traditionellen Fotobox-Spaß mit neuester KI-Technologie und lassen eure Gäste mit nahezu jeder gewünschten Themen-Welt verschmelzen!

Unsere KI-Fotobox generiert nicht nur in sagenhafter Geschwindigkeit, sondern liefert fotorealistische Ergebnisse, die jeden Gast staunend zurücklassen werden...

Und PROMPT geht's schon los!

Wir arbeiten im engen Austausch mit euch zusammen und unser Kreativ-Team entwickelt dabei genau das Markenerlebnis, das ihr mit der KI-Fotobox schaffen möchtet! Für die Konzeption verwenden wir die derzeit beste Bilder-KI, nämlich Midjourney AI, für die Face-Swaps Stable-Diffusion!

1. Beratung & Konzeption

Aus eurer Idee entwickeln wir mit euch zusammen ein technisch umsetzbares Event-Konzept für die KI-Fotobox

2. Professionelle Prompt-Erstellung

Egal welches Thema oder welches Setting gewünscht ist - Wir erstellen den perfekten KI-Prompt für eure Marke oder Produkt.

3. KI-Training & Tests

Jedes KI-Konzept ist anders, daher trainieren und testen wir im Vorfeld die KI individuell für ein perfektes Fotoergebnis.

KI-Fotobox: Variante 1

KI-Bilder mit Face-Swapping

Beim Face-Swapping wird mit einem im Vorfeld festgelegten Motiv gearbeitet, in das dann das Gesicht des Gastes mittles KI hineingerechnet wird.
Dabei erhält man immer wieder das gleiche gewünschte Motiv mit identischem Hintergrund, aber das Gesicht wird jedes Mal mit dem Gesicht des Gastes ersetzt.

Jede beliebige Vorlage möglich

Individuelles Marken-Branding
(im Hintergrund oder Vordergrund)

Wahl zwischen Damen- oder Herren Motiven möglich

Multi-Face-Swaps möglich!
(2er oder sogar 3er Swaps)

KI-Fotobox: Variante 2

KI-Bilder mit Unique-Prompts

Bei unserer Option "Unique-Prompts" wird zusätzlich zum Face-Swap im Vorfeld ein individuell ausgearbeiteter KI-Prompt festgelegt, der bei jedem Fotobox-Foto eine komplett neue Variante (generatives KI-Bild) kreiert. Dadurch entstehen thematisch passende, aber immer einzigartige Fotos.

Jeder beliebige KI-Prompt möglich
(inklusive negativer Prompts)

Individuelles Marken-Branding
(im Vordergrund)

Wahl zwischen Damen- oder Herren Motiven möglich

Mit vielen Premium-Fotobox Features inklusive

Natürlich sind bei der KI-Fotobox unsere folgenden Premium-Fotobox Features inklusive!

Highspeed Druck-Flatrate

400 Ausdrucke in Studioqualität in nur 8 Sekunden

11" Touchscreen

Problemlose Bedienung der Fotobox mit dem verbauten Apple iPad Pro Tablet

Studioblitz & Beauty-Dish

Perfekt ausgeleuchtete Fotos dank Studiblitz mit Dauerlicht und Beatuy-Dish

KI Bilder mit Fotobox erstellen
Canon EOS M50 Systemkamera

24.1 Megapixel - damit kann die KI schon einmal gut arbeiten

Sofort-Download vor Ort

Jedes Foto per QR-Code herunterladen und über Social-Media teilen

24/7 Support

Remote & Telefon-Support rund um die Uhr

Da geht auch noch mehr!

Viele unserer weiteren Premium-Features - z.B. gebrandete Landing-Page, Außenbranding der Fotobox, Branding der Fotobox-Screens, Live-Slideshow vor Ort u.v.m. - nehmen wir auf Anfrage sehr gerne in unser Angebot mit auf!

Unsere KI-Fotobox mit Face-Swapping kann bereits seit März 2024 buchen!
Das Feature mit rein generativen KI-Bildern folgt inm Q2 2024.

JA!
Dank unserer eigens entwickelten lokalen KI-Lösung, können wir tatsächlich Face-Swaps mit mehreren Personen erstellen. Dies ist aktuell nahezu einzigartig auf dem Markt! Es können dabei zwei, drei oder vier Gesichter geswappt werden, mehrere empfehlen wir aber aufgrund der dadurch längeren Processing-Zeit nicht. Diese Variante ist nur mit unseren lokalen Variante möglich, nicht bei der Online-Variante.

Dies hängt von der Anzahl der Face-Swaps ab. In der Regel dauert die KI-Generierung eines 1er-Face-Swaps zwischen 8 und 10 Sekunden, ein zweier Face-Swap zwischen 15 und 25 Sekunden. Grundsätzlich gilt: pro zusätzlichem Swap verdoppelt sich ungefähr die Processing-Time. Ein generatives KI-Bild braucht aktuell noch ca. 45 bis 50 Sekunden, also noch relativ lange.

Ja! Je nach Kundenwunsch können wir auch mehrere, unterschiedliche Face-Swaps oder KI-Prompts einstellen, aus denen der Gast dann an der Fotobox wählen kann. Gerne erstellen wir unsere eigenen Motive sowohl als Damen-, Herren- und 2er-Motive.

Ja! Wir vermieten unsere KI-Fotobox natürlich deutschlandweit (neben unseren Standorten in München, Nürnberg, Berlin, Würzburg und Schweinfurt), mit Auf- & Abbau sowie technischer Betreuung vor Ort.

Da das Thema "KI" nicht einfach zu standardisieren ist, erstellen wir aktuell nur Angebote, zugeschnitten auf eure Vision bzw. eure Event-Idee. Daher bitten wir euch, uns zunächst vorab und unverbindlich über unser Formular zu kontaktieren oder direkt anzurufen. Wir bieten den AI Photobooth aktuell ausschließlich gewerblichen Kunden an.

Unsere Fotobox ist offline (auf Wunsch auch online) mit einer auf Fotobox-Fotos entwickelten Bilder-KI verbunden (in dem Falle Stable-Diffusion). Das geschossene Fotobox-Foto (das Gesicht des Gastes oder die Gesichter der Gäste) wird dann von der KI analysiert und - je nach Prompt oder Kundenwunsch - in das jeweilige Setting mittels Gesichtserkennung ("Facial Recognition") und Face-Swapping transferiert. Im Anschluss wird das fertige KI-Bild zurück zur Fotobox geschickt, wo es dann ausgedruckt oder sofort digital geteilt werden kann.

Einen KI Prompt (engl. "Aufforderung") kann man sich tatsächlich als genau eine solche vorstellen: der "Prompt" ist die genaue Eingabe der Informationen (oder vereinfacht - die genaue Beschreibung), die man der KI für die Erstellung des Fotos mit auf den Weg gibt. Je genauer und detaillierter der Prompt, desto besser kann die KI arbeiten und desto besser werden die Ergebnisse sein. Ein Prompt kann dabei sehr neutral gehalten (und damit der KI sehr viel Interpretations-Spielraum gegeben werden), oder eben sehr detailliert sein, sodass jedes Ergebnis ziemlich ähnlich, aber nie gleich aussehen wird. Ein Prompt basiert immer auf einer Texteingabe.

Mit sogenannten "negativen Prompts" kann man den eigentlichen KI-Prompt verbessern in dem man der KI mitteilt, was sie auf jeden Fall NICHT generieren soll. Das können z.B. verschiedene Merkmale oder Elemente sein, die man nicht auf den Fotos haben möchte, oder man kann bestmöglich versuchen, fehlerhafte Darstellungen von Körpermerkmalen zu vermeiden.

Ja! Da unsere KI direkt lokal auf unseren Fotobox-Systemen installiert ist und damit offline arbeitet, brauchen wir keine KI-Schnittstelle oder einen KI-Server aus dem Ausland für die Bilderstellung. Damit arbeiten wir zu 100% datenschutzkonform!

Unverbindlich Anfragen

Schreibt uns einfach hier über das Formular kurz etwas zu eurer Veranstaltung und wir melden uns direkt bei euch zurück!

Oder einfach anrufen